Schoko Erdbeeren mit Haselnüssen und Mandeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 14 Minuten | Kalorien je Portion: 79 kcal

Diese Schokoerdbeeren sind definitiv ein beliebte Nascherei im Sommer. Die Kombi aus süßer Schokolade und saftigen Erdbeeren ist unwiderstehlich und einfach ein Tolles Dessert auf jedem Buffet.

Schoko Erdbeeren mit Haselnüssen und Mandeln

Schoko Erdbeeren mit Haselnüssen und Mandeln


Utensilien

  • Messer
  • Wasserbadschale
  • Topf
  • Backpapier

Zutaten

  • 20 Erdbeeren, frisch
  • 40 g Kuvertüre
  • Haselnüsse, nach Belieben
  • Mandeln, nach Belieben

Anleitung

  1. Erdbeeren waschen und trocken tupfen.
  2. Kuvertüre hacken und im Wasserbad schmelzen.
  3. Erdbeeren zu ca. 3/4 in die Schokolade tunken und abtropfen lassen.
  4. Nach Belieben in gehackten Haselnüssen wenden.
  5. Auf einem Backpapier auslegen und trocknen lassen.

Man kann auch einige Erdbeeren streifenförmig mit weißer bzw. dunkler Kuvertüre verzieren oder die Erdbeeren auf Spieße stecken und mit Schokolade überziehen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen