Mini Gugelhupfe aus Quark mit Vanillepudding

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 22 Stimmen )

Portionen: 10 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 59 kcal

Die süßen Mini-Gugelhupfe mit Quark schmecken einfach super und kommen wirklich immer gut an! Perfekt für kleine Kinderhände oder für spontanen Kaffeebesuch schmecken die Mini Gugelhupfe noch leicht warm einfach unwiderstehlich.

Mini Gugelhupfe aus Quark mit Vanillepudding

Mini Gugelhupfe aus Quark mit Vanillepudding


Utensilien

  • Schüssel
  • Handmixer
  • Löffel
  • Kleine Gugelhupf-Förmchen

Zutaten

  • 1 Ei
  • 250 g Quark
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 1 Zitrone
  • 1 EL Hartweizengrieß
  • 50 g Puderzucker
  • 25 g Puddingpulver, Vanille
  • 2 EL Mehl

Anleitung

  1. Das Ei in Eiweiß und Eigelb trennen.
  2. Eigelb mit Quark, Öl und Zitronensaft cremig rühren.
  3. Weizengrieß, Puderzucker und Puddingpulver unterrühren.
  4. Mehl hinzufügen und gut verrühren.
  5. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.
  6. Den Teig in die 10 Gugelhupf-Förmchen füllen.
  7. Im vorgeheiztem Ofen 15 Minuten bei 180 Grad backen und abgekühlte Gugelhupfe stürzen.

Die Mini Gugelhupfe können mit einem Zuckerguss verziert werden. Für die Minigugelhupfe nimmt man am besten eine Silikonbackform!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen