Alkoholischer Cocktail mit Wodka und Grapefruitsaft

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 85 kcal

Ein Cocktail, der aus einfachen Zutaten wie Wodka und Grapefruitsaft leicht und schnell zubereitet wird. Das Salz am Glasrand betont den leicht säuerlichen Geschmack des Cocktails.

Alkoholischer Cocktail mit Wodka und Grapefruitsaft
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Alkoholischer Cocktail mit Wodka und Grapefruitsaft


Utensilien

  • Cocktailshaker
  • Cocktailglas

Zutaten

  • 1 EL Salz
  • 1 Handvoll Eis
  • 45 ml Wodka
  • 150 ml Grapefruitsaft
  • 1 Scheibe Grapefruit, zum Garnieren


Anleitung

  1. Einen Cocktailshaker mit Eiswürfeln füllen.
  2. Wodka und Grapefruitsaft zugießen und schütteln.
  3. Die Glasränder mit einer Grapefruitscheibe einreiben und in Salz tunken.
  4. Den Cocktail in Gläser verteilen.
  5. Mit Grapefruit Stückchen garniert servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen