Alkoholischer Cocktail „Mimosa“ mit Orangensaft, Sahne und Sekt

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 133 kcal

Dieser bekannte und beliebte Cocktail mit Orangensaft und Sekt wird durch die Zugabe von Sahne noch delikater. Ein origineller Cocktail für Sommer mit Genussgarantie.

Alkoholischer Cocktail "Mimosa" mit Orangensaft

Alkoholischer Cocktail "Mimosa" mit Orangensaft, Sahne und Sekt


Utensilien

  • Schneebesen
  • Sektgläser
  • Schüssel

Zutaten

  • 250 ml Orangensaft
  • 1-2 EL Sahne
  • 750 ml Sekt

Anleitung

  1. Den Saft und die Sahne schnell und gründlich mit einem Schneebesen in einer Schüssel verrühren.
  2. Die Mischung in Sektgläser füllen.
  3. Die Gläser mit kaltem Sekt auffüllen.
  4. Cocktail Mimosa sofort servieren und kalt genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen