Italienischer Aperol Spritz Cocktail mit Prosecco

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 229 kcal

Dieser italienische Aperitif Aperol Spritz ist ein kühles alkoholisches Getränk für die heißen Sommertage oder auch als ein Appetitanreger vor dem Essen im Winter.

Italienischer Aperol Spritz Cocktail mit Prosecco
Region:
Saisonal: , ,
Zubereitungsart:

Italienischer Aperol Spritz Cocktail mit Prosecco


Utensilien

  • Messer
  • Cocktailglas

Zutaten

  • 1 Handvoll Eiswürfel
  • 90 ml Prosecco
  • 60 ml Aperol
  • 20-30 ml Wasser, mit Kohlensäure
  • 1 Scheibe Orange


Anleitung

  1. Orange mit heißem Wasser gründlich waschen und in Scheiben schneiden.
  2. Die Gläser mit Eiswürfeln füllen.
  3. Prosecco, Aperol und Mineralwasser eingießen.
  4. Den Cocktail vorsichtig umrühren.
  5. Aperol Spritz mit Orangenscheiben garnieren und servieren.

Aperol Spritz kann man mit Cranberrysaft oder Blutorangensaft prima aufpeppen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen