Kiwi Marmelade mit Vanille selber kochen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 639 kcal

Kiwi Marmelade ist die süße Versuchung! Die Marmelade aus der grünen Frucht schmeckt angenehm süß-säuerlich und darf auf dem Frühstückstisch nicht fehlen.

Kiwi Marmelade mit Vanille selber kochen

Kiwi Marmelade mit Vanille selber kochen


Utensilien

  • Sparschäler
  • Messer
  • Topf
  • Rührlöffel
  • Schraubgläser

Zutaten

  • 500 g Kiwi, ca. 8-10 Stück
  • 250 g Gelierzucker, 2:1
  • ½ Vanilleschote

Anleitung

  1. Die Kiwis schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Kiwis in einen Topf legen und Gelierzucker hinein streuen.
  3. Das Vanillemark einer Vanilleschote auskratzen und unter das Obst mischen.
  4. Die Kiwi Marmelade unter ständigem Rühren zum Kochen bringen und 5 Minuten köcheln lassen.
  5. Die Marmelade heiß in saubere Schraubgläser umfüllen.
  6. Für einige Minuten auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.

Die Kiwi Marmelade kann man mit anderen Früchten z.B. mit Mango, Orange, Banane oder Apfel raffinieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen