Aromatische Pilzpfanne mit Waldpilzen, Zwiebeln mit Perlgraupen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 110 Minuten | Kalorien je Portion: 399 kcal

Durch die Waldpilze, gebratene Karotten und Zwiebeln erhalten die Perlgraupen einen reichen Geschmack und ein tolles Aroma.

Aromatische Pilzpfanne mit Waldpilzen
Region:
Saisonal: , ,
Zubereitungsart: , ,

Aromatische Pilzpfanne mit Waldpilzen, Zwiebeln mit Perlgraupen


Utensilien

  • Sieb
  • Topf
  • Pfanne
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 250 g Perlgraupen
  • Salz, nach Geschmack
  • 200 g Waldpilze
  • 5 EL Pflanzenöl
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 1-2 Zwiebeln
  • 1 Karotte


Anleitung

  1. Die Perlgraupen mehrmals durchspülen.
  2. Einige Minuten in einer Pfanne ohne Öl die Perlgraupen erhitzen.
  3. Perlgraupen in einen Topf umfüllen und mit kochendem Wasser bedecken.
  4. 2-3 Stunden einweichen lassen.
  5. Perlgraupen 40 Minuten im Salzwasser kochen.
  6. Die Waldpilze in kleine Stücke schneiden.
  7. Pilze 10-15 Minuten in einem separaten Topf kochen.
  8. Anschließend 10-15 Minuten in einer Pfanne mit 2 EL Pflanzenöl braten.
  9. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  10. Zwiebel klein hacken und in einer anderen Pfanne mit 2 EL Öl 5 Minuten braten.
  11. Die grob geriebenen Karotten hinzu fügen.
  12. Weitere 5-7 Minuten garen.
  13. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  14. Öl in einem Topf mit dickem Boden erhitzen.
  15. Perlgraupen, Waldpilze und Gemüse in den Topf geben.
  16. Pilzpfanne unter Rühren 30 Minuten bei schwacher Hitze garen lassen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen