Gefüllte Avocado mit Thunfisch, Paprika und Petersilie

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 361 kcal

Diese gefüllten Avocados mit Thunfisch, Paprika und Petersilie sind ein idealer Snack für eine gesunde und ausgewogene Zwischenmahlzeit. Anstelle von Mayonnaise oder Schmand wird hier zerdrücktes Avocado-Fruchtfleisch verwendet.

Gefüllte Avocado mit Thunfisch

Gefüllte Avocado mit Thunfisch, Paprika und Petersilie


Utensilien

  • Messer
  • Löffel
  • Gabel
  • Schüssel

Zutaten

  • 1 Avocado
  • 120 g Thunfisch, in der Dose
  • 1/8 Rote Paprika
  • ¹⁄₄ Chilischote
  • 3 Stiele Petersilie
  • 1 EL Limettensaft
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Avocado halbieren und den Kern herausnehmen.
  2. Mit einem Löffel etwas Fruchtfleisch entfernen.
  3. Avocado Fruchtfleisch in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken.
  4. Thunfisch aus der Dose in die Schüssel zum Avocado geben.
  5. Paprika und Petersilie fein hacken.
  6. Paprika, Petersilie, Limettensaft und Pfeffer zum Avocado und Thunfisch hinzufügen und gut vermischen.
  7. Die Avocado mit der fertigen Mischung füllen und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen