Vegane Bananen Pancakes mit Hafermehl und Kokosmilch

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 369 kcal

Ein sehr einfaches Rezept für vegane Bananen Pancakes, die mit Hafermehl und Kokosmilch sehr lecker werden. Die reife Banane ist so süß, so dass man nicht einmal Zucker hinzufügen muss. Die Pancakes werden zwar nicht so fluffig wie die klassischen, aber schmecken trotzdem super lecker.

Vegane Bananen Pancakes mit Hafermehl und Kokosmilch

Vegane Bananen Pancakes mit Hafermehl und Kokosmilch


Utensilien

  • Gabel
  • Rührlöffel
  • Schüssel
  • Pfanne
  • Wender

Zutaten

  • 65 g Banane, reif
  • 90 g Hafermehl
  • 160 ml Kokosmilch
  • ¾ TL Backpulver
  • Pflanzenöl, zum Ausbacken
  • Honig, oder Ahornsirup zum Servieren

Anleitung

  1. Die Ba
  2. Hafermehl, Backpulver und Kokosmilch zu dem entstandenen Püree geben.
  3. Alles gut verrühren.
  4. Das Öl in einer Bratpfanne auf mittlerer Stufe erhitzen.
  5. Die Hitze ein wenig reduzieren und die Pancakes von beiden Seiten goldgelb ausbacken.
  6. Die Pancakes mit Honig oder Ahornsirup servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen