Bananeneis mit Honig und Kefir – Bananeneis ohne Eismaschine

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 430 Minuten | Kalorien je Portion: 131 kcal

Mit Bananen, Honig und Kefir wird eine erfrischende Abkühlung zubereitet. Das Bananeneis schmeckt super aromatisch, fruchtig und nicht zu süß. Die Zubereitung nimmt schon einige Stunden in Anspruch, aber es lohnt sich!

Bananeneis mit Honig und Kefir – Bananeneis ohne Eismaschine

Bananeneis mit Honig und Kefir – Bananeneis ohne Eismaschine


Utensilien

  • Mixer
  • Schüssel
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 2 Bananen
  • 2-3 EL Honig
  • 300 ml Kefir

Anleitung

  1. Die Bananen in einem Mixer zerkleinern.
  2. Mit dem Honig verrühren.
  3. Den Kefir hinzugeben und erneut mixen.
  4. Die Masse in eine Schüssel gießen.
  5. Anschließend in den Gefrierschrank stellen.
  6. Nach etwa zwei Stunden heraus nehmen und erneut durchmischen.
  7. In einer weiteren Stunde, oder in zwei, den Vorgang wiederholen.
  8. Das Eis im Gefrierschrank solange lassen, bis es vollständig ausgehärtet ist. Dies sollte einige Stunden dauern.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen