Bananensplit mit Quark, Müsli und Nüssen – Gesundes Frühstück

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 259 kcal

Die Zubereitung von diesem gesunden Frühstück dauert nicht länger als fünf Minuten. Der Bananensplit sieht nicht nur toll aus, er ist zudem auch sehr gesund und sättigend. Man kann Banana Split nicht nur zum Frühstück genießen, als Nachmittags Dessert macht er sich auch prima.

Bananensplit mit Quark

Bananensplit mit Quark, Müsli und Nüssen - Gesundes Frühstück


Utensilien

  • Messer
  • Teller

Zutaten

  • 2 Bananen
  • 2 EL Beerenmarmelade
  • 220 g Quark, oder griechischer Joghurt
  • 1 TL Müsli
  • 1 TL Nüsse
  • Frische Beeren, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Bananen schälen und der Länge nach halbieren.
  2. Etwas Marmelade auf einen Teller verteilen.
  3. Die Bananenhälften schiffchenförmig auf die Marmelade legen.
  4. Den Quark in der Mitte anordnen.
  5. Alles mit frischen Beeren, Müsli und Nüssen bestreuen.
  6. Den Bananensplit sofort genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen