Béchamel-Sauce mit Andicken Modi im TM6

Ø 5 von 5 Sternen ( 6 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 195 kcal

Der einfache Andicken Modi des TM6 macht die Zubereitung dieser Béchamel-Sauce kinderleicht. Durch die präzise Temperaturkontrolle und automatische Rührfunktion des TM6 wird die Sauce gleichmäßig und ohne Klumpenbildung angedickt.

Mit ihrer cremigen Konsistenz ist die Béchamel-Sauce eine großartige Basis für viele Gerichte und verleiht ihnen eine zusätzliche Dimension von Geschmack und Komfort.

Die helle Soße passt perfekt zu Gemüse wie Brokkoli oder Blumenkohl, schmeckt aber auch herrlich über Nudeln oder Kartoffeln. Als würzige Note in Lasagne oder als Überzug für Aufläufe verleiht sie jedem Gericht einen Hauch von Eleganz.

Béchamel-Sauce mit Andicken Modi im TM6

Béchamel-Sauce mit Andicken im Thermomix®


Utensilien

  • Löffel

Zutaten

  • 40 – 80 g Butter, in Stücken
  • 500 – 1000 g Milch
  • 40 – 80 g Mehl
  • ½ – 1 TL Salz
  • 2 – 4 Prisen Pfeffer
  • 2 – 4 Prisen Muskat

Anleitung

  1. Für 600 g Béchamel-Sauce kannst du die minimalen Mengen verwenden und für 1100 g Béchamel-Sauce die maximalen Mengen.
  2. Gebe Butter, Milch, Mehl, Salz, Pfeffer und Muskat in den Mixtopf und wähle den Andicken Modi.
  3. Die Béchamel-Sauce kannst du nach Bedarf für Gemüse, Aufläufe oder Lasagne verwenden.

Wenn die Béchamel-Sauce zu dick ist, kannst du etwas mehr Milch hinzufügen, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen. Umgekehrt, wenn die Sauce zu dünn ist, kannst du etwas mehr Mehl einrühren, um sie anzudicken.

Probiere die Béchamel-Sauce, bevor du sie verwendest, und passe bei Bedarf die Gewürze an. Du kannst mehr Salz, Pfeffer oder Muskatnuss hinzufügen, um den Geschmack zu intensivieren und die Sauce an deine persönlichen Vorlieben anzupassen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen