Bellini Cocktail mit Pfirsichpürree und Prosseco

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 301 kcal

Bellini ist ein aus Schaumwein (Prosecco, Asti, Champagner) und Pfirsichpüree zubereiteter Cocktail mit geringem Alkoholgehalt. Der gelbe Cocktail zeichnet sich durch seine originelle, fantastische Farbe und seinen leicht süßen Geschmack aus. Bellini gilt als einer der beliebtesten Cocktails in Italien. Der perfekte Sommerdrink kann sehr leicht zu Hause zubereitet werden.

Bellini Cocktail mit Pfirsichpürree und Prosseco
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Bellini Cocktail mit Pfirsichpürree und Prosseco


Utensilien

  • Standmixer
  • Barsieb
  • Gefrierbehälter
  • Sektgläser

Zutaten

  • 4 Pfirsiche, am besten Weinbergpfirsiche
  • 750 ml Prosecco, oder Champagner


Anleitung

  1. Die Pfirsichhaut abziehen und die Kerne herausnehmen.
  2. Das Fruchtfleisch in einem Standmixer zum glatten Püree zerkleinern.
  3. Das Pürree durch ein Barsieb in ein Gefrierbehälter streichen.
  4. Die Pfirsichmasse für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  5. Die Sektgläser bis zur Hälfte mit dem Pfirsichpüree füllen.
  6. Mit kaltem Prosecco aufgießen.
  7. Den Bellini Cocktail vorsichtig umrühren und sofort servieren.

Nach Belieben kann der Bellini Cocktail mit Zuckersirup gesüßt werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen