Blätterteig gefüllt mit Spinat und Käse

[yasr_visitor_votes]

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 395 kcal

Einfach lecker schmeckt der gefüllte Blätterteig mit Spinat und Feta. Ob auf dem Geburtstagsbuffet, zum Abendessen oder als Snack – der herzhaft gefüllte Blätterteig mit einer pikanten Spinat-Feta Mischung kommt immer gut an.

Blätterteig gefüllt mit Spinat und Käse
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Blätterteig gefüllt mit Spinat und Käse


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Löffel
  • Backpinsel

Zutaten

  • 450 g Blätterteig, als Quadrate
  • 200 g Feta
  • 400 g Spinat
  • 1 Eigelb, zum Bestreichen


Anleitung

  1. Spinat waschen, trocken putzen und klein schneiden.
  2. Feta in Würfel schneiden und mit dem Spinat vermischen.
  3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Den Blätterteig auslegen und mit der Spinatmasse belegen.
  5. Den Teig zu einer Rolle zusammenrollen.
  6. Mit einem verquirlten Eigelb bestreichen.
  7. Die Blätterteigrollen im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30 Minuten backen.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen