Knuspriges Brathähnchen mit italienischen Kräutern und Knoblauch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 75 Minuten | Kalorien je Portion: 296 kcal

Dieses leckere Hähnchen hat eine knusprige Kruste und ein feines Aroma von Rosmarin, Basilikum und Oregano. Dafür einfach die Kräuter vermischen und Hähnchen damit einreiben. Im Backofen gebacken ist dieses Brathähnchen mit Kräutern und Knoblauch einfach köstlich.

Knuspriges Brathähnchen mit italienischen Kräutern und Knoblauch
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Knuspriges Brathähnchen mit italienischen Kräutern und Knoblauch


Utensilien

  • Messer
  • Knoblauchpresse
  • Schüssel
  • Küchengarn
  • Auflaufform

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • ½ TL Basilikum, getrocknet
  • ½ TL Oregano, getrocknet
  • ½ TL Rosmarin, getrocknet
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Hähnchen
  • ¾ TL Salz
  • 1¼ TL Schwarzer Pfeffer
  • 60 ml Wasser


Anleitung

  1. Knoblauch schälen und pressen.
  2. Mit Basilikum, Oregano, Rosmarin und Olivenöl in einer Schüssel vermischen.
  3. Haut an der Brust vorsichtig anheben und Knoblauch-Kräuter-Mischung darüber streichen.
  4. Hähnchen vollständig mit Salz und Pfeffer einreiben.
  5. Hähnchenschenkel mit Küchengarn zusammenbinden.
  6. Das Geflügel in eine Auflaufform legen und ein wenig Wasser dazu gießen.
  7. In den Backofen geben, etwa 1 Stunde oder etwas länger bei 180-200°C backen.
  8. Brathähnchen herausnehmen, mit Salat oder einer Beilage nach Wahl servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen