Schmackhafte Bratkartoffeln mit Pfifferlingen, Zwiebeln und Öl

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 427 kcal

Ein einfaches Gericht mit Kartoffeln und Pilzen, das schnell zubereitet werden kann. Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln mit Pfifferlingen ist besonders schmackhaft und aromatisch und darf in der Herbstzeit nicht fehlen.

Schmackhafte Bratkartoffeln mit Pfifferlingen

Schmackhafte Bratkartoffeln mit Pfifferlingen, Zwiebeln und Öl


Utensilien

  • Pfanne
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 500 g Pfifferlinge
  • 2-3 EL Pflanzenöl
  • 1-2 Zwiebeln
  • 500 g Kartoffel
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Pfifferlinge gut putzen.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und die gehackte Zwiebel 4-5 Minuten braten.
  3. Pfifferlinge hinzufügen und weitere 15 Minuten anbraten lassen.
  4. In kleine Stücke geschnittene Kartoffeln zu den Pilzen und Zwiebeln in die Pfanne geben.
  5. Weitere 20 Minuten oder länger mit braten, dabei gelegentlich umrühren.
  6. Die Kartoffeln sollten weich sein.
  7. 5 Minuten vor dem Bratende die Bratkartoffeln mit Salz und Pfeffer würzen.
  8. Kartoffeln mit einem frischen Salat servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen