Aromatische Bruschetta mit Räucherlachs, Knoblauch und Käse

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 16 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 17 Minuten | Kalorien je Portion: 388 kcal

Leckere Bruschetta mit Lachs ist ein idealer Snack mit aromatischer Füllung aus Frischkäse, Knoblauch und Schnittlauch. Die knusprigen Baguettescheiben mit cremiger Käsefüllung und Fisch ergeben eine perfekte Gaumenfreude.

Aromatische Bruschetta mit Räucherlachs

Aromatische Bruschetta mit Räucherlachs, Knoblauch und Käse


Utensilien

  • Mixer
  • Besteck

Zutaten

  • 225 g Frischkäse
  • 115 g Ziegenkäse
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 12 Scheiben Baguette
  • ¹⁄₂ – 1 EL Butter
  • 12 Scheiben Räucherlachs
  • 2-4 Stiele Schnittlauch

Anleitung

  1. Frischkäse, Ziegenkäse und gehackten Knoblauch mit einem Mixer verrühren.
  2. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Eine Seite der Brotscheiben mit Butter bestreichen.
  4. Mit der bestrichenen Brotseite nach unten auf ein Backblech legen.
  5. In einem auf 200 ° C vorgeheizten Ofen 5-7 Minuten anrösten.
  6. Das Baguettescheiben leicht abkühlen lassen.
  7. Bruschetta mit der Käsemasse bestreichen, Lachs darauf toppen und mit gehackten Schnittlauch garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen