Einfache Buchweizensuppe mit Gemüse und Kartoffeln

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 13 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 37 Minuten | Kalorien je Portion: 457 kcal

Ist mal keine Zeit für die Zubereitung des Abendessens da, dann sollte diese einfache Buchweizensuppe mit Gemüse und Kartoffeln zubereitet werden. Schmackhaft, lecker und sättigend ist die Suppe nach diesem Rezept innerhalb einer halben Stunde fertig. Die Zutaten kurz schälen und klein schneiden, Zwiebeln anbraten und dann Buchweizen bzw. das restliche Gemüse dazu geben. Eine Weile köcheln lassen und schon kann die Mahlzeit serviert werden.

Einfache Buchweizensuppe mit Gemüse und Kartoffeln

Einfache Buchweizensuppe mit Gemüse und Kartoffeln


Utensilien

  • Sparschäler
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Kochtopf

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 3-4 Kartoffeln
  • 1 Karotte
  • 1-2 EL Pflanzenöl
  • 1200 ml Wasser
  • 3-4 EL Buchweizen
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Gemüse schälen.
  2. Zwiebel in kleine Stücke hacken.
  3. Kartoffeln und Karotten nicht zu grob schneiden.
  4. Öl in einem Kochtopf erhitzen.
  5. Zwiebeln 4-5 Minuten darin anbraten.
  6. Mit heißem Wasser aufgießen.
  7. Buchweizen und das restliche Gemüse hinzufügen.
  8. Zum Kochen bringen, bei mittlerer Hitze 20-25 Minuten köcheln lassen.
  9. Etwa 5 Minuten vorm Ende der Kochzeit mit Salz und Pfeffer würzen.
  10. Buchweizensuppe vom Herd nehmen, sofort servieren.

Je nachdem wie dick die Suppe sein sollte, mehr oder weniger Buchweizen dazu geben.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen