Bulgur mit Butter und Kurkuma

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 452 kcal

Dieser einfache Bulgur kann sowohl als Hauptgericht, als auch als Beilage zu Fleisch oder Fisch serviert werden. Bulgur mit Butter und Kurkuma schmeckt gut und ist ganz einfach in der Zubereitung. Einfach Butter in einer Pfanne erhitzen, Bulgur hineingeben und etwas anbraten. Danach mit dem Wasser übergießen und einige Zeit köcheln lassen. Schon ist das einfache, aber köstliche Gericht fertig.

Bulgur mit Butter und Kurkuma
Saisonal: ,
Zubereitungsart: ,
Menüart:

Bulgur mit Butter und Kurkuma


Utensilien

  • Bratpfanne
  • Teller

Zutaten

  • 1 EL Butter, + etwas zum Servieren
  • 1 Tasse Bulgur
  • ⅓ TL Salz
  • 2 Tassen Wasser
  • ¼ TL Kurkuma, optional


Anleitung

  1. Butter in einer Bratpfanne bei mittlerer Hitze erwärmen.
  2. Bulgur etwa 2-3 Minuten darin bis zur einer leicht goldenen Farbe anbraten.
  3. Etwas Salz und falls gewünscht Kurkuma hinzufügen.
  4. Mit Wasser ablöschen.
  5. Zum Kochen bringen, Hitze auf niedrige Stufe reduzieren.
  6. Deckel darauf legen, etwa 15-20 Minuten köcheln lassen.
  7. Danach vom Herd nehmen, auf einen Teller geben.
  8. Bulgur mit Butter vermengen und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen