Bunte Gemüsepfanne mit Pute und Konjaknudeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 635 kcal

Sehr einfach in der Zubereitung und delikat im Geschmack. Die bunte Gemüsepfanne aus Kohlrabi, Mais und Zuckerschoten wird mit Putenfleisch und Konjaknudeln zu einem fabelhaften Gericht.

Bunte Gemüsepfanne mit Pute und Konjaknudeln

Bunte Gemüsepfanne mit Pute und Konjaknudeln


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Pfanne
  • Rührlöffel
  • Sieb

Zutaten

  • 200 g Putenfleisch
  • 1 Dose Mais, klein
  • 50 g Zuckerschoten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Kohlrabi
  • 200 g Konjaknudeln
  • 200 g Tomatensoße
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Putenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Zwiebel in Halbringe hacken.
  3. Die Zuckerschoten in drei Teile schneiden.
  4. Kohlrabi schälen und in grobe Würfel schneiden.
  5. Putenfleisch in einer Pfanne mit Öl scharf anbraten.
  6. Hälfte der Zwiebeln zugeben und kurz mitanbraten.
  7. Anschließend bei geringer Hitze ca. 25 Minuten garen.
  8. Das Fleisch aus der Pfanne herausnehmen und warm halten.
  9. Etwas Öl in die Pfanne geben.
  10. Das Gemüse mit den Zwiebeln darin anbraten.
  11. Mais abtropfen lassen und hinzufügen.
  12. Das Putenfleisch zugeben und mit Tomatensoße verrühren.
  13. Die Konjaknudeln in einem Sieb unter kaltem Wasser kurz abbrausen.
  14. Unter die Gemüsepfanne rühren.
  15. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen