Heidelbeer-Buttermilch-Smoothie im Thermomix®

Ø 5 von 5 Sternen ( 6 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 111 kcal

Der Heidelbeer-Buttermilch-Smoothie mit Orangen im Thermomix ist eine erfrischende und fruchtige Köstlichkeit, die dich mit ihrem intensiven Aroma begeistern wird.

Die Kombination aus süßen Heidelbeeren, saftigen Orangen und cremiger Buttermilch verleiht diesem Smoothie eine angenehme Balance aus Süße und Säure.

Die Banane sorgt für eine cremige Konsistenz und fügt eine leichte, natürliche Süße hinzu.

Der Vanillezucker rundet das Geschmackserlebnis subtil ab, während das Wasser für die perfekte Konsistenz sorgt.
Jeder Schluck dieses Smoothies ist ein Genuss für die Sinne, der dich mit seiner Frische und seinem fruchtigen Aroma verwöhnt.

Ob als belebender Start in den Tag oder als erfrischender Snack zwischendurch, dieser Heidelbeer-Buttermilch-Smoothie wird dich mit seinem köstlichen Geschmack und seiner cremigen Textur verzaubern.

Heidelbeer-Buttermilch-Smoothie im Thermomix®
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:

Heidelbeer-Buttermilch-Smoothie mit Orangen im Thermomix®


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 300 g Heidelbeeren, TK
  • 1 Orange, geschält, halbiert, ca. 200 g
  • 1 Banane, in Stücken, ca. 100 g
  • 300 g Buttermilch
  • 100 g Wasser
  • 1 TL Vanillezucker, optional selbst gemacht


Anleitung

  1. Schäle und halbiere die Orangen.
  2. Schäle auch die Banane und schneide sie in Stücke.
  3. Gib gefrorene Heidelbeeren, Orange, Banane, Buttermilch, Wasser und Vanillezucker in den Mixtopf.
  4. Püriere alles 2 Minuten lang auf Stufe 10 zu einem cremigen Smoothie.
  5. Verteile den Heidelbeer-Buttermilch-Smoothie auf 4 Gläser und serviere ihn.

Wenn du den Smoothie dicker magst, füge weniger Wasser hinzu.

Für eine intensivere Süße kannst du zusätzlich etwas Honig oder Ahornsirup verwenden.

Verziere die Gläser mit frischen Heidelbeeren oder Orangenscheiben für eine ansprechende Präsentation.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen