Gefüllte Champignons mit Tomaten und Mozzarella – Low Carb Champignons

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 394 kcal

Gesund, low carb und lecker! Die gefüllten Champignons mit Tomaten und Mozzarella schmecken unglaublich saftig. Das Traumpaar Caprese und das Knoblauchöl gibt den Pilzen eine besondere Note und einen ausgesprochen köstlichen Geschmack. Die Champignons alla Caprese sind ein tolles Low Carb Gericht, das schnell zubereitet wird.

Gefüllte Champignons mit Tomaten und Mozzarella – Low Carb Champignons

Gefüllte Champignons mit Tomaten und Mozzarella – Low Carb Champignons


Utensilien

  • Messer
  • Küchenpinsel
  • Schneidebrett
  • Knoblauchpresse
  • kleine Backform
  • Schälchen

Zutaten

  • 400 g Champignons, 5 große Pilze
  • 125 g Mini Mozzarella
  • 150 g Cherry Tomaten
  • 5 g Knoblauch
  • 40 g Olivenöl
  • Salz, nach Geschmack
  • 1 TL Basilikum, getrocknet

Anleitung

  1. Die Champignons putzen und die Stängel entfernen.
  2. Ausgepressten Knoblauch in das Olivenöl geben und gut verrühren.
  3. Die Champignonsköpfe von außen mit dem Knoblauchöl einpinseln.
  4. Mit Salz würzen und umdrehen.
  5. Das innere der Pilze mit dem Öl bestreichen.
  6. Mozzarella und Cherry Tomaten in Scheiben schneiden.
  7. Tomaten und Mozzarella abwechselnd in die Champignons legen.
  8. Gefüllte Champignons mit Basilikum bestreuen.
  9. Die Pilze im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 15 Minuten garen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen