Cheese Cake Dessert mit Blaubeeren im Glas

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 358 kcal

Cheese Cake im Glas ist ein schnelles und recht einfaches Dessert. Der Keksboden wird aus zerbröselten Keksen mit Butter zusammen vermischt. Aus Frischkäse, Quark und Puderzucker entsteht eine tolle Käsecreme. Die Krönung macht letztendlich das fruchtige Blaubeerpüree.

Cheese Cake Dessert mit Blaubeeren im Glas

Cheese Cake Dessert mit Blaubeeren im Glas


Utensilien

  • Standmixer
  • Schüssel
  • Löffel
  • Handmixer
  • Stabmixer
  • Weckgläser

Zutaten

  • 70 g Kekse
  • 15 g Butter, zerlassen
  • 200 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
  • 250 g Quark
  • Zitronenabrieb, optional
  • 25 g Puderzucker
  • 120 g Blaubeeren

Anleitung

  1. Die Kekse im Standmixer oder in der Tüte mit dem Nudelholz zu feinen Bröseln verarbeiten.
  2. Die zerlassene Butter mit den Keksbröseln gut mischen.
  3. Die Keksmasse in Gläschen aufteilen.
  4. Mit einem Löffel fest drücken.
  5. Den Frischkäse mit dem Mixer gut aufschlagen.
  6. Den Quark und den Puderzucker unterrühren.
  7. Nach Belieben den Zitronenabrieb beimengen.
  8. Die Käsemasse auf den Keksboden in den Gläschen geben.
  9. Die Blaubeeren mit einem Stabmixer pürieren.
  10. Blaubeerpüree auf die Creme geben.
  11. Cheese Cake Dessert für 1 Stunde kühl stellen.
  12. Das Dessert mit frischen Beeren und Obst genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen