Cheesecake mit Erdbeeren im Glas – Sommerdessert mit Frischkäse

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 12 Minuten | Kalorien je Portion: 664 kcal

Ein delikates Cheesecake Dessert aus Keksen, Käsemasse und Erdbeeren wird sowohl optisch als auch im Geschmack überraschen und begeistern. Dieses leichte Sommerdessert mit Frischkäse und Sahne harmoniert herrlich mit zerbröselten Keksen und fruchtigen Erdbeeren.

Cheesecake mit Erdbeeren im Glas – Sommerdessert mit Frischkäse
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart: ,
Menüart:

Cheesecake mit Erdbeeren im Glas – Sommerdessert mit Frischkäse


Utensilien

  • Blender
  • Schüssel
  • Handmixer
  • Löffel
  • Dessertgläser
  • Mikrowelle

Zutaten

  • 250 g Butterkekse
  • 100 g Butter
  • 250 g Frischkäse
  • 300 g Sahne
  • 80 g Puderzucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 100 g Erdbeeren


Anleitung

  1. Die Kekse mit einem Nudelholz oder im Blender fein mixen.
  2. Die Butter in der Mikrowelle schmelzen.
  3. Butter und die Kekskrümel vermischen.
  4. Die Keksmasse auf den Boden der Gläser schichten und leicht andrücken.
  5. Die Gläser in den Kühlschrank stellen.
  6. Den Frischkäse mit dem Puderzucker leicht verrühren.
  7. Sahne festschlagen, dabei Vanillezucker einrieseln lassen.
  8. Die Sahne und die Frischkäsemasse miteinander vermengen.
  9. Die Masse auf den Keksboden löffeln.
  10. Die Erdbeeren putzen und beliebig klein schneiden.
  11. Die Erdbeeren auf die Käse-Sahne-Masse legen.
  12. Cheesecake Dessert mit Minze garniert servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen