Alkoholfreier Mojito mit Mineralwasser – Erfrischende Cocktails

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 41 kcal

Wie die klassische Version wird dieser Cocktail mit Limette und Minze zubereitet und ist eine perfekte Erfrischung im Sommer. Da der Mojito ohne Alkohol zubereitet wird, kommt er auch bei Kindern gut an!

Alkoholfreier Mojito mit Mineralwasser - Erfrischende Cocktails
Saisonal:
Zubereitungsart:

Alkoholfreier Mojito mit Mineralwasser - Erfrischende Cocktails


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Glas
  • Strohhalm

Zutaten

  • ½ Limette
  • 2 TL Zucker
  • 10-15 Minzblätter
  • Eiswürfel
  • 200 ml Mineralwasser, mit Kohlensäure


Anleitung

  1. Die Limette zunächst in Scheiben schneiden, dabei eine Scheibe zur Seite legen.
  2. Die restlichen Scheiben vierteln und in ein Glas geben.
  3. Zucker, Minzblätter und Eiswürfel hinzufügen und mit Mineralwasser auffüllen.
  4. Das Glas mit der übrig gebliebenen Limettenscheibe und einem Minzblatt garnieren und mit einem Cocktailstrohhalm servieren.

Mineralwasser kann durch Sprite oder Tonic ersetzt werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen