Einfaches Dessert mit Vanilleeis, Haferkeksen und Rum

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 92 Minuten | Kalorien je Portion: 166 kcal

Ein einfaches Dessert mit Haferkeksen, Vanilleeis, Rosinen und einem Schuss Rum. Das Dessert ist schnell zubereitet und überzeugt sowohl optisch als auch vom Geschmack.

Einfaches Dessert mit Vanilleeis

Einfaches Dessert mit Vanilleeis, Haferkeksen und Rum


Utensilien

  • Schüssel
  • Mikrowelle
  • Löffel

Zutaten

  • 6 EL Vanilleeis
  • Rosinen, nach Geschmack
  • 90 ml Dunkler Rum
  • Nüsse, nach Geschmack
  • 12 Haferkekse

Anleitung

  1. Vanilleeis aus dem Gefrierschrank herausholen und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  2. Rosinen und Rum in eine kleine Schüssel geben.
  3. 1-2 Minuten in einem Wasserbad oder in der Mikrowelle erhitzen.
  4. 15 Minuten abkühlen lassen.
  5. Den abgekühlten Rum mit dem Eis mischen.
  6. Nach Belieben gehackte Nüsse hinzufügen.
  7. Die Crememasse zwischen zwei Haferkeksen füllen.
  8. Das fertige Dessert ca. 1 Stunde kühlen und dann servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen