Pfannkuchen Herz mit Beeren zum Valentinstag oder Muttertag

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 50 Minuten | Kalorien je Portion: 288 kcal

Pfannkuchen Herz ist eine tolle Idee zum Frühstück oder zum Nachmittagskaffee am Valentinstag oder Muttertag. Ein lockerer Pfannkuchenteig mit Mineralwasser wird im Handumdrehen zu einem goldenen Pfannkuchen in Form eines Herzens ausgebacken.

Pfannkuchen Herz mit Beeren zum Valentinstag oder Muttertag

Pfannkuchen Herz mit Beeren zum Valentinstag oder Muttertag


Utensilien

  • Rührschüssel
  • Schneebesen
  • Pfanne
  • Küchenpinsel
  • Wender
  • Teller

Zutaten

  • 1 Ei
  • 115 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 65 ml Milch
  • 50-70 ml Mineralwasser
  • 1 TL Öl
  • 20 g Beeren, zum Servieren

Anleitung

  1. Das Ei in einer Schüssel mit einem Schneebesen verquirlen.
  2. Das Mehl, das Salz und die Milch hinzufügen.
  3. Alles zu einem klumpenfreien Teig verrühren.miteinander, ohne Klümpchen verrühren.
  4. Nach und nach Mineralwasser dazugießen bis ein glatter Teig entsteht.
  5. Den Pfannkuchen Teig 30 Minuten zum Ausquellen stehen lassen.
  6. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen.
  7. Den Pfannkuchenteig mit einer Kelle in der Pfanne zu einem Herz verteilen.
  8. Den Pfannkuchen hellbraun ausbacken.
  9. Mit dem Wender umdrehen und die andere Seite goldgelb fertig braten.
  10. Den Herz Pfannkuchen auf einem Teller legen.
  11. Mit Beeren anrichten und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen