Einfaches Dessert im Glas mit Giotto Creme und Windbeuteln

Ø 4.3 von 5 Sternen ( 21 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 343 kcal

Selbstgemachte Giotto Creme mit Windbeuteln ist ein tolles Dessert, das nicht nur optisch schön aussieht, sondern auch super schmeckt. Dieses nussig-karamellige Dessert im Glas passt für jeden Anlass und lässt sich einfach zubereiten.

Einfaches Dessert im Glas mit Giotto Creme und Windbeuteln

Einfaches Dessert im Glas mit Giotto Creme und Windbeuteln


Utensilien

  • Schüssel
  • Löffel
  • Dessertgläser
  • Gabel

Zutaten

  • 500 g Magerquark
  • 400 g Griechischer Naturjoghurt
  • 1 Packung Giotto Pralinen
  • 250 g Windbeutel, oder 100 g Löffelbiskuits

Anleitung

  1. Löffelbiskuits klein schneiden.
  2. Für die Creme: Quark mit griechischem Joghurt verrühren.
  3. Giotto Kugeln mit einer Gabel zerdrücken und in die Creme geben.
  4. Das Dessert schichten: Creme dann die Windbeutel danach wieder die Creme.
  5. Auf die obere Cremeschicht eine Giottokugel legen.
  6. Das Dessert im Glas bis zum Verzehr kalt stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen