Dessert im Glas mit Quark, Keksen, Sahne und Himbeeren

Ø 3.7 von 5 Sternen ( 84 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 392 kcal

Dieses sommerlich leichte Dessert ist ein Schichtdessert aus zerbröselten Keksen, einer Quark-Sahne-Creme und fruchtigen Himbeeren. Das Dessert im Glas ist blitzschnell geschichtet und weggelöffelt!

Dessert im Glas mit Quark
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Dessert im Glas mit Quark, Keksen, Sahne und Himbeeren


Utensilien

  • Nudelholz
  • Frischhaltebeutel
  • Handmixer
  • Schüssel
  • Löffel
  • Dessertgläser

Zutaten

  • 150 g Kekse
  • 300 g Quark
  • 100 ml Sahne
  • Vanille, nach Geschmack
  • 300 g Himbeeren
  • 20 g Zucker


Anleitung

  1. Die Kekse mit einem Nudelholz grob zerbröseln und in die Gläser füllen.
  2. Die Sahne steifschlagen.
  3. Den Quark mit Vanille und 10 g Zucker verrühren und die Sahne unterheben.
  4. Die Hälfte der Quarkcreme in die Gläser füllen.
  5. 1/3 der Himbeeren mit 10 g Zucker pürieren und in die Gläser geben.
  6. Die restliche Quarkcreme in die Gläser schichten.
  7. Das Dessert mit Himbeeren garnieren und servieren.

Zum Himbeerepürree können Johannisbeeren oder Blaubeeren zugegeben werden.

Zum besseren Füllen der Dessertgläser – einfach einen Spritzbeutel mit der Creme füllen und los geht es!

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen