Apple Crumble mit Erdbeeren – Dessert mit Streuseln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 454 kcal

Apple Crumble ist ein süß-fruchtiges Dessert, das in diesem Rezept mit Erdbeeren raffiniert wird.
Der Apple Crumble kann prima einen Apfelkuchen ersetzen und ist eine tolle Backidee, wenn es mal schnell gehen soll!

Apple Crumble mit Erdbeeren – Dessert mit Streuseln
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Apple Crumble mit Erdbeeren – Dessert mit Streuseln


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Küchenmaschine
  • Auflauffom

Zutaten

  • 1 Apfel, groß, z.B. Braeburn
  • 30 g Erdbeeren
  • 1 p. Vanillezucker
  • 100 g Butter, weich
  • 40 g brauner Zucker
  • 40 g Zucker
  • 120 g Mehl
  • 50 g Haferflocken, zart


Anleitung

  1. Den Apfel ungeschält in dünne Spalten schneiden.
  2. Die Erdbeeren halbieren oder vierteln, je nach Größe.
  3. Die Äpfel und die Erdbeeren auf den Boden einer Auflaufform legen.
  4. Vanillezucker darüber streuen.
  5. Butter in Stücken, Mehl, braunen Zucker, weißen Zucker und Haferflocken in einer Küchenmaschine zu Streuseln mixen.
  6. Die Streusel über dem Obst verteilen.
  7. Den Crumble für ca. 30 Minuten in den vorgeheizten Ofen bei 180°C Ober-/Unterhitze stellen.
  8. Apple Crumble mit Vanilleeis oder Sahne servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen