Rote Bete Salat mit Zwiebeln und Knoblauch auf koreanische Art

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 19 Minuten | Kalorien je Portion: 357 kcal

Ein leckeres, süß-saures Dressing verwandelt das gewöhnliche Wurzelgemüse in eine tolle Vorspeise. Bei diesem Rezept kann man sicher sein, dass es im Handumdrehen vom Tisch verschwinden wird. Rote Bete mit Zwiebeln und Knoblauch auf koreanische Art ist innerhalb weniger Minuten fertig, wobei das Ergebnis voll und ganz vom Geschmack überzeugt. Rote Bete einfach in lange Streifen schneiden, angebratene Zwiebeln und restliche Zutaten hinzu geben und schon kann die Vorspeise serviert werden.

Rote Bete Salat mit Zwiebeln und Knoblauch auf koreanische Art

Rote Bete Salat mit Zwiebeln und Knoblauch auf koreanische Art


Utensilien

  • Sparschäler
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Bratpfanne
  • Schüssel

Zutaten

  • 1 kg Rote Bete
  • 1 Zwiebel
  • 75 ml Pflanzenöl
  • ½ TL Paprika
  • ½ TL Roter Pfeffer
  • 5 Knoblauchzehen
  • 1 ½ TL Essig
  • 1 TL Koriander, gemahlen
  • ½ TL Schwarzer Pfeffer
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Salz

Anleitung

  1. Gemüse schälen.
  2. Rote Bete in dünne, lange Streifen schneiden und in eine Schüssel geben.
  3. Zwiebel in dünne Halbringe schneiden.
  4. Pflanzenöl in einer Bratpfanne erhitzen.
  5. Zwiebel 4-5 Minuten goldgelb darin anbraten.
  6. Paprika und roten Pfeffer einrühren.
  7. Zwiebeln sofort aus der Pfanne nehmen, abkühlen lassen.
  8. Knoblauch klein hacken.
  9. Zwiebeln, Öl, Knoblauch, Essig, Gewürze, Zucker und Salz zur Roten Bete geben.
  10. Gut vermischen.
  11. Rote Bete Salat als Vorspeise servieren.

Man sollte den Salat ein wenig ziehen lassen, so wird der Geschmack noch intensiver.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen