Fruchtiges Salatdressing mit Erdbeeren

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 10 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 11 kcal

Das fruchtige Dressing eignet sich besonders für Gemüsesalat und Salate mit Hühnerfleisch. Sein süß-saurer Geschmack verleiht dem Gericht eine ungewöhnliche Note und ein angenehmes Aroma.

Fruchtiges Salatdressing mit Erdbeeren

Fruchtiges Salatdressing mit Erdbeeren


Utensilien

  • Blender
  • Messer

Zutaten

  • 150 g Erdbeeren
  • 2 EL Zucker
  • 5 EL Weißweinessig
  • 1 TL Salz
  • ¹⁄₄ TL Pfeffer
  • 5-6 EL Olivenöl
  • 1 EL Mohn

Anleitung

  1. Die Erdbeeren in Stücke schneiden.
  2. Mit Zucker, Weißweinessig, Salz und Pfeffer mischen und 15 Minuten ruhen lassen.
  3. Die Beeren in einem Blender pürieren.
  4. Das Olivenöl in Teilen hinzufügen und gut einrühren.
  5. Mohn dazugeben und umrühren.
  6. Das fruchtige Dressing passt gut zu Blattsalaten.

Für ein intensives Aroma, das Dressing einige Zeit ziehen lassen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen