Hartgekochte Eier mit Salat und Gurken zum Osterbrunch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 3 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 110 kcal

Ein tolles Osterbrunch mit hartgekochten Eiern und Salat. Die lustigen Eier werden mit Karotten-Hühnerfüßen verziert und stecken im Salat fest. Doch die Frühstückseier werden von den Brötchen gerettet!

Hartgekochte Eier mit Salat und Gurken zum Osterbrunch
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Hartgekochte Eier mit Salat und Gurken zum Osterbrunch


Utensilien

  • Eierkocher
  • Schnitzmesser
  • Teller
  • Salatschleuder

Zutaten

  • 4-6 Eier
  • 50-80 g Salat, nach Belieben
  • 1 Snackgurke
  • 1-2 Karotten
  • Salz, zum Abschmecken
  • Brötchen, optional


Anleitung

  1. Die Eier hart kochen, abkühlen lassen und schälen.
  2. Die Karotten schälen und zu Hühnerfüßen schnitzen.
  3. Den Salat waschen und trocken schleudern.
  4. Die Salatblätter auf einem Teller auslegen.
  5. Die Snackgurke nach Wunsch mit Blumen Ausstechform ausstechen und zum Salat geben.
  6. Die Karotten-Hühnerfüße in die Eier stecken.
  7. Die Eier mit dem „Kopf nach unten“ in den Salatblättern anrichten.
  8. Die Eier zum Osterbrunch servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen