Eiersalat mit Fleisch und Mais zum Kindergeburtstag

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 206 kcal

Der Eiersalat mit Fleisch ist nahrhaft und sehr lecker. In Form eines Hundekopfes angerichtet passt er wunderbar für Kindergeburtstage. Der Salat wird aus geriebenen Kartoffeln, Möhre, Eiern sowie Hähnchenbrust und Mais geschichtet und mit Mayonnaise gewürzt.

Eiersalat mit Fleisch und Mais zum Kindergeburtstag

Eiersalat mit Fleisch und Mais zum Kindergeburtstag


Utensilien

  • Reibe
  • Teller
  • Löffel

Zutaten

  • 200 g Hähnchenbrustfilet, gekocht
  • 4 Kartoffeln, gekocht
  • 4 Eier, hartgekocht
  • 1 Möhre, gekocht
  • 1 Dose Mais
  • Mayonnaise, nach Belieben
  • Schwarze Oliven, nach Belieben

Anleitung

  1. Kartoffeln durch die Reibe reiben und auf einem Teller in Form eines Hundekopfes auslegen.
  2. Mit Mayonnaise bestreichen.
  3. Brustfilet darauf verteilen.
  4. Eigelbe fein reiben und schichten.
  5. Den Salat salzen, mit einer weiteren Schicht Mayonnaise bestreichen.
  6. Mais darüber verteilen.
  7. Eiweiße mittelgroß reiben und als weitere Schicht, mit Rändern legen.
  8. Für die Hundeohren und die Zunge Möhre fein reiben.
  9. Aus fein geriebenem Eigelb das Muster am Gesicht auslegen.
  10. Die Augen und die Nase aus schwarzen Oliven positionieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen