Eiersalat mit Surimi, Mais und Mayonnaise

Ø 4.3 von 5 Sternen ( 16 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 140 kcal

Dieser Eiersalat mit Mais und Surimi ist im Handumdrehen fertig und schmeckt sehr nahrhaft und einfach lecker. Der Mais verleiht dem Salat eine angenehme Süße und mit Mayonnaise wird er zart und cremig.

Eiersalat mit Surimi
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Eiersalat mit Surimi, Mais und Mayonnaise


Utensilien

  • Eierkocher
  • Schälchen
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Löffel

Zutaten

  • 240 g Surimi
  • 1 Dose Mais
  • 3 Eier
  • 150 g Zwiebeln, oder Lauch
  • Mayonnaise, nach Geschmack


Anleitung

  1. Eier hartkochen, kalt abschrecken und pellen.
  2. Die Zwiebeln klein hacken.
  3. Mit heißem Wasser übergießen und für 10 Minuten stehen lassen.
  4. Anschließend die Zwiebeln mit kaltem Wasser spülen.
  5. Surimi klein schneiden.
  6. Gekochten Eier reiben.
  7. Mais mit Zwiebeln, Surimi und Eiern in einer Schüssel vermischen.
  8. Eiersalat mit Mayonnaise würzen.
  9. Alles gut vermengen und gegebenenfalls mit Salz abschmecken.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen