Einfache Fischfrikadellen mit Knoblauch und Paprika

Ø 5 von 5 Sternen ( 14 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 657 kcal

Dieses Rezept ist wunderbar, falls gekochter oder gebackener Fisch vom Vortag im Kühlschrank auf seinen Einsatz wartet. Einfache Fischfrikadellen mit Knoblauch und Paprika sind innerhalb einer halben Stunde zubereitet und sind wirklich köstlich. Mit einer knusprigen Kruste und einem saftigen Innern wird dieses Fischgericht Groß und Klein gleichermaßen schmecken. Serviert mit Gemüse oder mit einem Salat wird das Gericht jeden sättigen und sicherlich noch öfter zubereitet werden.

Einfache Fischfrikadellen mit Knoblauch und Paprika

Einfache Fischfrikadellen mit Knoblauch und Paprika


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Bratpfanne
  • Schüssel
  • Teller

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Paprika
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3-4 EL Pflanzenöl
  • 1 Ei
  • 120 ml Milch
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 250-300 g Fischfilet, gekocht
  • 120-130 g Mehl
  • 2 TL Backpulver

Anleitung

  1. Gemüse schälen.
  2. Zwiebel und Paprika in kleine Stücke schneiden.
  3. Knoblauch klein hacken.
  4. 2 Esslöffel Öl in einer Bratpfanne erhitzen.
  5. Zwiebeln und Paprika darin anbraten, bis sie weich sind.
  6. Knoblauch hinzugeben, 30 Sekunden weiter dünsten.
  7. Vom Herd nehmen, abkühlen lassen.
  8. Ei, Milch, Salz und Pfeffer in einer Schüssel verquirlen.
  9. Fisch zerkleinern.
  10. Angebratenes Gemüse, Fisch und Eiermischung miteinander vermengen.
  11. Mehl und Backpulver vermischen, portionsweise dazu geben.
  12. Dabei jedes Mal gut verrühren, damit keine Klümpchen zurück bleiben.
  13. Es sollte eine homogene, dickflüssige Masse entstehen.
  14. Öl in einer Bratpfanne auf mittlerer Stufe erwärmen.
  15. Fischmischung hinein löffeln, von jeder Seite knusprig anbraten.
  16. Fischfrikadellen auf dem Teller anrichten, heiß servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen