Einfache russische Pfannkuchen mit Eiern und Milch

Ø 4 von 5 Sternen ( 14 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 422 kcal

Pfannkuchen schmecken doch jedem! Diese leckeren Pfannkuchen nach einem russischen Rezept sind super zart und einfach fantastisch im Geschmack. Perfekt zum Frühstück mit Marmelade, Schmand oder gezuckerten Kondensmilch.

Einfache russische Pfannkuchen mit Eiern und Milch
Region:
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Einfache russische Pfannkuchen mit Eiern und Milch


Utensilien

  • Schüssel
  • Handmixer
  • Pfanne
  • Pfannenwender

Zutaten

  • 500 ml Milch
  • 200 g Mehl
  • 4 Eier
  • 50 g Butter, + etwas zum Ausbacken
  • 1 EL Zucker
  • 1 Prise Salz


Anleitung

  1. Die Butter schmelzen.
  2. Die Eier mit dem Zucker und dem Salz mixen, die Milch zugeben.
  3. Anschließend das Mehl und danach die Butter dazurühren.
  4. Die Butter in einer Pfanne zerlassen.
  5. Den flüssigen Teig in die Mitte der heißen Pfanne geben und gleichmäßig in der Pfanne verteilen und von beiden Seiten goldgelb ausbacken.
  6. Die Pfannkuchen mit Marmelade, Schmand oder gezuckerter Kondensmilch servieren!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen