Einfacher Chia Pudding Dessert mit Müsli, Honig und Erdbeeren

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 359 kcal

Der Chia Pudding ist eine pfiffige Alternative zu dem Frühstücksklassiker Overnight Oats oder auch ein tolles Dessert. Der gesunde Chipudding versüßt mit Müsli, Honig und Erdbeeren den Tag. Er ist nicht nur unglaublich gesund, sondern auch super einfach zuzubereiten.

Einfacher Chia Pudding Dessert mit Müsli

Einfacher Chia Pudding Dessert mit Müsli, Honig und Erdbeeren


Utensilien

  • Schüssel
  • Schneebesen
  • Gläser
  • Löffel

Zutaten

  • 60 g Chiasamen
  • 500 ml Milch
  • 200 g Joghurt Naturjoghurt
  • Müsli, nach Belieben
  • Erdbeeren, nach Belieben
  • Blaubeeren, nach Belieben
  • Honig, nach Belieben
  • Ahornsirup, nach Belieben

Anleitung

  1. Die Chiasamen in die Milch einrühren.
  2. Den Chiapudding in Gläser füllen und für 1 Stunde zum quellen kalt lassen.
  3. Joghurt mit Müsli verrühren und auf den Chiapudding verteilen.
  4. Erdbeeren und Heidelbeeren putzen und den Chiapudding toppen.
  5. Nach Belieben mit Honig oder Ahornsirup süßen.

Den Chiapudding kann man mit Früchtepürrees und klein gehackten Nüssen toppen.

Die Milch kann durch Mandelmilch oder Sojamilch ersetzt werden!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen