Eistee mit schwarzem Tee mit Orangen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 13 Minuten | Kalorien je Portion: 173 kcal

Es gibt kaum bessere Erfrischung als gekühlten Eistee mit Orangen! Zunächst wird einmal Schwarztee gekocht und abgekühlt. Anschließend mit Orangen und Orangensaft abgeschmeckt und mit Eiswürfeln gekühlt ist der selbstgemachte Eistee ein tolles Getränk.

Eistee mit schwarzem Tee mit Orangen

Eistee mit schwarzem Tee mit Orangen


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Gläser

Zutaten

  • 400 g Schwarztee
  • 2 Orangen
  • 200 g Orangensaft
  • 2 EL Honig
  • Minze, zum Servieren
  • Eiswürfel, optional

Anleitung

  1. Schwarztee mit heißem Wasser übergießen und ziehen lassen.
  2. Wenn der Aufguss die gewünschte Stärke erreicht hat, erkalten lassen.
  3. Orangen in Halbringe schneiden und in Gläser geben.
  4. Honig mit Orangensaft hinzufügen.
  5. Mit kaltem starken Schwarztee auffüllen.
  6. Den Eistee mit Eiswürfeln und Minze servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen