Energiekugeln mit Chia Samen als Snack für unterwegs

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 326 kcal

Energiekugeln sind kleine süße Bällchen, die ratzfatz gemacht sind. Die schnellen Muntermacher liefern die nötige Energie und sind ideal für den kleinen Hunger zwischendurch, für den gesunden Snack am Nachmittag oder zum Mitnehmen ins Büro.

Energiekugeln mit Chia Samen als Snack für unterwegs

Energiekugeln mit Chia Samen als Snack für unterwegs


Utensilien

  • Küchenmaschine
  • Teller

Zutaten

  • 260 g Mandeln
  • 2 EL Chiasamen
  • 2 EL Leinsamen
  • 12 Datteln, entkernt, gehackt
  • 2 EL Wasser
  • 1 TL Kakao

Anleitung

  1. Mandeln und Datteln in eine Küchenmaschine geben und fein zerkleinern.
  2. Leinsamen, Kakao und Chia sowie Wasser hinzufügen.
  3. Alles zu einer einheitlichen Masse verarbeiten.
  4. Aus der Masse kleine Bällchen formen.
  5. Die Energiekugeln auf einen Teller legen.
  6. Für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Man kann auch getrocknete Cranberries oder Sesam beimengen.
Die Energiekugeln können luftdicht im Kühlschrank gelagert werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen