Süße Energy Balls mit Mandeln, Walnüssen und Datteln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 223 kcal

Energy Balls sind der perfekte Snack für Zwischendurch. Die kleinen Energiekugeln sind schnell und einfach zubereitet und ideal für kleinen Hunger.

Süße Energy Balls mit Mandeln

Süße Energy Balls mit Mandeln, Walnüssen und Datteln


Utensilien

  • Blender

Zutaten

  • 60 g Mandeln
  • 40 g Walnüsse
  • 140 g Datteln, Alternativ auch Aprikosen, Rosinen
  • 1 EL Chiasamen
  • 40 ml Wasser
  • 1 Prise Zimt
  • ½ TL Zitronenabrieb
  • 50 g Mandeln, gemahlen, zum Wälzen

Anleitung

  1. Die Nüsse in einem Blender zerkleinern.
  2. Die Datteln ebenfalls zerkleinern.
  3. Nüsse, Datteln, Wasser und Zitronenabrieb zusammen vermischen.
  4. Am besten mit feuchten Händen ca. 20 kleine Energy Balls formen.
  5. In gemahlenen Mandeln wälzen.
  6. Energy Balls im Kühlschrank luftdicht verpackt aufbewahren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen