Köstliches Erbsenpüree mit Minze und Schnittlauch als Beilage

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 477 kcal

Diese einfache, aber köstliche Beilage mit einem zarten, süßen Geschmack und einem kräftigen Aroma der Kräuter ist innerhalb von nur 15 Minuten zubereitet. Grüne Erbsen werden mit Minze und Schnittlauch gedünstet und anschließend püriert. Es entsteht ein leckeres Erbsenpüree, welches wunderbar für die vegetarische Küche geeignet ist.

Köstliches Erbsenpüree mit Minze und Schnittlauch als Beilage
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Köstliches Erbsenpüree mit Minze und Schnittlauch als Beilage


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Bratpfanne
  • Pürierstab

Zutaten

  • Bund Minze, klein
  •  Bund Schnittlauch
  • 2 EL Olivenöl
  • 500 g Grüne Erbsen, gefroren
  • 2 EL Butter
  • 2 EL Brauner Zucker
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Minze und Schnittlauch fein hacken.
  2. Olivenöl in einer Bratpfanne erhitzen.
  3. Minzblätter, Schnittlauch und Erbsen hinein geben.
  4. Bei mittlerer Hitze 7-10 Minuten zubereiten, bis die Erbsen weich sind.
  5. Dabei gelegentlich umrühren.
  6. Bratpfanne vom Herd nehmen.
  7. Die Erbsen in eine Schüssel geben und mit einem Pürierstab zerkleinern.
  8. Butter, Zucker, Salz und Pfeffer zufügen und gut verrühren.
  9. Erbsenpüree als Beilage servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen