Schnelles Erdbeer Dessert mit Ricotta und Erdbeer Marmelade

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 337 kcal

Dieses Dessert ist in wenigen Minuten fertig und schmeckt herrlich fruchtig und erfrischend. Die Erdbeeren werden mit Ricotta und Erdbeer Marmelade cremig gerührt und in Dessertgläsern mit frischen Erdbeeren angerichtet.

Schnelles Erdbeer Dessert mit Ricotta und Erdbeer Marmelade

Schnelles Erdbeer Dessert mit Ricotta und Erdbeer Marmelade


Utensilien

  • Messer
  • Blender
  • Dessertgläser
  • Löffel

Zutaten

  • 350 g Ricotta
  • 200 g Erdbeeren
  • Erdbeermarmelade, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Erdbeeren putzen, das Grün entfernen.
  2. Ricotta mit ca. 150 g Erdbeeren und Erdbeer Marmelade nach Geschmack in einem Blender cremig pürieren.
  3. Die Erdbeer Ricotta Creme in Dessertgläser schichten.
  4. Mit frischen Erdbeeren toppen und gekühlt genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen