Tarteletts aus Mürbeteig mit Erdbeeren und Heidelbeeren

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 12 Minuten | Kalorien je Portion: 276 kcal

Tarteletts mit Erdbeeren und Heidelbeeren sind super für eine gemütliche Kaffeepause an einem warmen Sommertag. Die knusprig zarten Mürbe Torteletts harmonieren wunderbar mit frischen süßen Beeren und sind mit dem Tortenguss fix fertig.

Tarteletts aus Mürbeteig mit Erdbeeren und Heidelbeeren

Tarteletts aus Mürbeteig mit Erdbeeren und Heidelbeeren


Utensilien

  • Messer
  • Topf
  • Löffel

Zutaten

  • 1 p. Mürbe Torteletts, 200 g, 8 Stück
  • 50 g Erdbeeren
  • 50 g Heidelbeeren
  • 1 p. Tortenguss
  • 1 EL Zucker
  • 250 ml Wasser
  • 1 EL Haselnüsse, gehackt
  • Minze, zum Garnieren

Anleitung

  1. Die Erdbeeren in Scheiben schneiden.
  2. Die Mürbe Torteletts mit den Erdbeeren und den Heidelbeeren belegen.
  3. Den Tortenguss mit Zucker und Wasser anrühren.
  4. Den Guss über den Beeren verteilen.
  5. Mit gehackten Haselnüssen bestreuen und mit Minze garnieren.
  6. Die Tarteletts mit einer Tasse Kaffee genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen