Knackige Haferflocken Kekse mit Mandeln – Einfaches Rezept für Haferkekse

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 388 kcal

Die Haferflocken Kekse ganz einfach selbst backen – ist nicht schwer! Der Teig aus Haferflocken, Mehl, Mandeln, Butter und Zucker ist in nur wenigen Minuten fertig gerührt und im Ofen zu goldigen knusprigen Haferkeksen gebacken.

Knackige Haferflocken Kekse mit Mandeln – Einfaches Rezept für Haferkekse

Knackige Haferflocken Kekse mit Mandeln – Einfaches Rezept für Haferkekse


Utensilien

  • Food Processor
  • Löffel

Zutaten

  • 120 g Butter, weich
  • 80-100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 90 g Haferflocken
  • 80 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 40 g Mandeln, gehackt
  • 40 g Mandeln, gemahlen
  • 1 Prise Zimt
  • Vanillepaste, optional

Anleitung

  1. Weiche Butter mit dem Zucker, Prise Salz und Ei in einem Food Processor mixen.
  2. Haferflocken, Mehl und Backpulver dazu geben.
  3. Gehackte und gemahlene Mandeln hinzufügen.
  4. Zimt und Vanillepaste dazu geben.
  5. Alles zu einem recht breiigem Teig verrühren.
  6. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  7. Backblech mit Backpapier auslegen.
  8. Mit einem Löffel etwas Teig nehmen und daraus kleine Kugeln formen.
  9. Die Kugeln mit Abstand auf das vorbereitete Blech legen.
  10. Die Haferkekse ca. 15 Minuten goldbraun backen.
  11. Die Kekse auskühlen lassen und mit Kaffee oder Cappuccino genießen.

Zum Formen der Teigkugeln am besten die Hände anfeuchten.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen