Erfrischender Gin Fizz Cocktail mit Zitronensaft und Eis

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 3 Minuten | Kalorien je Portion: 145 kcal

Gin Fizz ist ein erfrischend prickelnder kohlensäurehaltiger Cocktail mit Alkohol. Diesen süßlich-säuerlichen Cocktail zählen die Barkeeper zu den Longdrinks. Gin Fizz Cocktail wird mit viel Eis und in hohen Gläsern serviert.

Erfrischender Gin Fizz Cocktail mit Zitronensaft und Eis

Erfrischender Gin Fizz Cocktail mit Zitronensaft und Eis


Utensilien

  • Cocktailshaker
  • Longdrinkglas

Zutaten

  • 45 ml Gin
  • 30 ml Zitronensaft
  • 10 ml Zuckersirup
  • Eis, nach Geschmack
  • 70 ml Sprudelwasser
  • Eiswürfel, nach Geschmack
  • 1 Scheibe Zitrone
  • 1 Cocktailkirsche

Anleitung

  1. Gin, Zitronensaft, Zuckersirup und eine große Menge Eis in einem Cocktailshaker mixen.
  2. In ein Longdrinkglas gießen und mit Mineralwasser auffüllen.
  3. Man kann den Cocktail mit Eiswürfeln, Zitrone und Kirsche garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen