Chia Pudding mit Zitrone, griechischem Joghurt und Milch

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 385 kcal

Der Chia Pudding wird mit griechischem Joghurt und Zitrone zubereitet. Mit Zitronenschale und Zitronensaft schmeckt der Chiapudding sehr aromatisch und leicht.

Chia Pudding mit Zitrone

Chia Pudding mit Zitrone, griechischem Joghurt und Milch


Utensilien

  • Zitrusreibe
  • Zitrussaft
  • Schüssel
  • Gläser
  • Löffel

Zutaten

  • 1 Zitrone
  • 250 ml Milch, oder Pflanzenmilch
  • 140 g Griechischer Joghurt
  • 4 EL Chia-Samen
  • 4 EL Honig, oder Ahornsirup
  • Obst, oder Beeren, nach Belieben

Anleitung

  1. Die Zitronenschale fein abreiben, zum Servieren etwas beiseite legen.
  2. Den Saft auspressen.
  3. Milch, Joghurt, Zitronensaft, Zitronenschale und Honig miteinander vermengen.
  4. Die Chiasamen hinzufügen und gut vermischen.
  5. Die Chiamasse in Gläser oder Förmchen füllen.
  6. Mindestens 30 Minuten, vorzugsweise jedoch 2 Stunden oder noch besser über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  7. Je länger der Chia Pudding in der Kälte bleibt, desto dicker wird er.
  8. Den Chia Pudding mit der geriebenen Zitronenschale garnieren.
  9. Nach Wunsch mit Beeren oder Obststückchen genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen