Heißer Espresso Cortado mit Nutella und Milchschaum

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 69 kcal

Nutella, aufgeschäumte, warme Milch und ein starker Espresso ergeben ein äußerst schmackhaftes Getränk. Mit einem intensiven Kaffeearoma und einer leichten Schokoladennote wird dieser Espresso Cortado jeden kalten Abend versüßen können.

Heißer Espresso Cortado mit Nutella und Milchschaum

Heißer Espresso Cortado mit Nutella und Milchschaum


Utensilien

  • Tasse
  • Milchaufschäumer

Zutaten

  • 60 ml Espresso
  • 1-2 TL Nutella
  • 60-120 ml Milch

Anleitung

  1. Nutella in den heißen Espresso geben und gut mit einem Löffel verrühren.
  2. Die Milch in einer Tasse leicht erwärmen.
  3. Am einfachsten geht das in der Mikrowelle und wird ca. 1 Minute dauern.
  4. Die Milch anschließend mit dem Milchaufschäumer aufschlagen.
  5. Aufgeschäumte Milch in den Kaffee gießen.
  6. Espresso Cortado pur oder mit einem nicht zu süßen Kuchen genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen