Aromatischer Espresso Martini Cocktail mit Wodka und Kaffeelikör

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 163 kcal

Espresso Martini ist ein alkoholhaltiger Cocktail mit einer starken aromatischen Kombination aus Wodka, Kaffeelikör und schwarzem Kaffee. Das Getränk wird meistens nach dem Dinner getrunken. Kann aber auch gerne auf einer Party zwischendurch serviert werden.

Aromatischer Espresso Martini Cocktail mit Wodka und Kaffeelikör

Aromatischer Espresso Martini Cocktail mit Wodka und Kaffeelikör


Utensilien

  • Cocktail Set
  • Glas

Zutaten

  • 1 Handvoll Eiswürfel
  • 40 ml Wodka
  • 20 ml Kahlua Kaffeelikör
  • 20 ml Espresso
  • 2-3 Kaffeebohnen, zum Garnieren

Anleitung

  1. Den Shaker mit Eiswürfeln füllen.
  2. Wodka, den Likör und den abgekühlten Kaffee hineingießen.
  3. Das Ganze kräftig schütteln.
  4. Das Getränk in ein gekühltes Glas abseihen.
  5. Den entstandenen Schaum mit einem Löffel ausschöpfen und diesen auf das Getränk legen.
  6. Espresso Martini mit Kaffeebohnen garnieren und kühl servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen