Gebackene Feigen im Speckmantel mit Schafskäse und Honig

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 151 kcal

Diese heiße Gourmet-Vorspeise aus gebackene Feigen im Speckmantel mit Schafskäse ist ein Gaumenkitzel. Gebackene Feigen mit Käse und Pinienkernen sind saftig und unglaublich lecker.

Gebackene Feigen im Speckmantel mit Schafskäse und Honig

Gebackene Feigen im Speckmantel mit Schafskäse und Honig


Utensilien

  • Messer
  • Auflaufform
  • Zahnstocher

Zutaten

  • 10 Feigen, große
  • 5 Streifen Speck
  • 2-3 TL Schafskäse
  • 1 Handvoll Pinienkerne
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Balsamico Essig

Anleitung

  1. Oben auf jeder Feige einen tiefen kreuzförmigen Einschnitt machen.
  2. Dabei die Früchte nicht vollständig durchschneiden.
  3. Die Feigen mit Käse und Nüssen füllen.
  4. Den Speck der Länge nach halbieren.
  5. Um jede Feige einen Speckstreifen wickeln, diesen mit Zahnstocher sichern.
  6. Die Feigen in eine Form legen und mit einer Mischung aus Honig und Essig beträufeln.
  7. Die Feigen im Speckmantel bei 180 ° C ca. 20 Minuten backen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen